Ehrenamtlicher Arbeitskreis Integration Horneburg auf dem Handmademarkt in Horneburg

Nachricht Stade, 25. April 2024

Zusammen mit dem MachMitZentrum für ehrenamtliche Integrationsarbeit Diakonieverband Buxtehude Stade stellte sich der ehrenamtliche Arbeitskreis Integration Horneburg auf dem Handmademarkt vor.

Unter dem Motto
„Tote Oma trifft Om Ali“ - Rezepte & Speisen erzählen Geschichten von Menschen und Kulturen
wurden selbstgemachte Speisen aus aller Welt auf dem mobilen Speisewagen der Diakonie angeboten.
Hergestellt wurden die Speisen von Flüchtlingen und Ehrenamtlichen die mit diesem Konzept offene Türen „einrannten“.
Ein voller Erfolg für das Team der ehrenamtlichen Integrationshelfer: innen und dem Diakonieverband.
Viele Gespräche haben sich ergeben und die Speisen erfreuten sich großer Beliebtheit.

Im Jahr 2025 werden wir uns wieder auf dem Handmademarkt in Horneburg sehen!